Service und Termine

Den diensthabenden Zahnarzt finden Sie auf www.vwz.ch

Unser Aufnahmebogen

In Ruhe zu Hause ausfüllen und mitbringen. Weiter

Ein Grundsatz unserer Zahnarztpraxis ist Serviceorientierung. Wir bieten Ihnen daher verschiedene Zusatzleistungen an, die Ihnen den Besuch bei uns erleichtern und angenehmer machen.

Ausserdem stellen wir Ihnen auf dieser Website weitere interessante Extras zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Terminvereinbarung und Terminservices

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 052 222 25 33 an. » Unsere Sprechzeiten im Überblick
Wartezeiten: Aufgrund unserer effizienten Organisation haben Sie bei uns meist keine Wartezeit.
Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos regelmässig an Ihre Dentalhygiene- und Kontrolltermine.

Weitere Services im Überblick:

Bei allen chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung:

Betreuung: Nach einer Implantation bestellen wir Sie möglichst am nächsten Tag direkt wieder bei uns ein. In vielen Fällen rufen wir Sie nach einem grösseren chirurgischen Eingriff an, um uns nach dem Heilungsfortschritt zu erkundigen.

Verhaltenstipps: Ein Merkblatt mit Verhaltenstipps vor und nach dem Eingriff erhalten Sie vor dem Termin zum Mitnehmen. Es ist auch auf unserer Website als Download vorhanden.

Kühlbeutel: ... bei Bedarf für den Nachhauseweg

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihren Zahnarztbesuchen in Zukunft ganz gelassen entgegen sehen könnten? Unsere Zahnärzte und das gesamte Team sind einfühlsam und gehen auf die Bedürfnisse und eventuelle Sorgen jedes einzelnen ein. Durch ihre verständnisvolle Art nehmen sie vielen ängstlichen Patienten von vornherein ihre Angst.

Angst vor einer Spritze? Kindern und Erwachsenen bieten wir die Vorbehandlung einer lokalen Schmerzbetäubung mit einem Anästhesie-Gel. So ist eine anschliessende Spritze kaum spürbar.

Wie bereits namhafte Hotels (z.B. The Mandala, Berlin), Profisportvereine und Unternehmen haben wir unsere Räume mit Geräten zur Verminderung von Elektrosmog ausstatten und uns entsprechend zertifizieren lassen. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig.

Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar. Unser Tarif entspricht dem offiziellen schweizerischen SSO-Normaltarif.

Teilzahlung: In Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Dienstleister bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Teilzahlung. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Eine zahngesunde Ernährung trägt zur Vermeidung von Erkrankungen wie Karies bei und hilft, Ihre Zähne länger zu erhalten.

In unserer individuellen Ernährungsberatung erhalten Sie praktische Hinweise dazu, welche Lebensmittel und einfache Verhaltensregeln gut für Ihre Zähne sind und warum z. B. der gelegentliche Genuss von Zucker und Süssigkeiten kaum schadet.

Als Besonderheit bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

Sollten wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. bieten Ihnen bei Bedarf einen Krebsfrüherkennungstest an.

Informationsservice: Kennen Sie die Zahn-Infowelt? Dieser Extrabereich unserer Website enthält ausführliche Informationen rund um die Mundgesundheit und Zahnästhetik.