Zahnkonzepte 60plus

„Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Wir engagieren uns seit vielen Jahren in der Betreuung älterer Patienten und verfügen über entsprechende Erfahrung.

Unser Ziel: Sie sollen ohne Einschränkungen kauen, sprechen und beschwerdefrei leben können. Wir möchten Ihnen helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

Den gesamten Menschen im Blick

Ältere Menschen sind oft von verschiedenen Einschränkungen betroffen und leiden mitunter an mehreren Erkrankungen und sich gegenseitig beeinflussenden Beschwerden. Wir stimmen unsere zahnmedizinische Betreuung darauf ab und berücksichtigen entsprechende Veränderungen und Anforderungen.

Um eine individuell auf Sie zugeschnittene Lösung zu finden, betrachten wir immer den gesamten Menschen, seine Lebensumstände sowie besondere Bedürfnisse und Wünsche. Zum Beispiel stellen wir uns bei neuem Zahnersatz immer auch die Frage: Mit welcher Lösung in Bezug auf Mundhygiene und Selbstversorgung können Sie gut leben?

Auch für vermeintlich schwierige Situationen bieten wir in aller Regel einfache, schonende, und altersgerechte Behandlungen an.

Die regelmässige Dentalhygiene hilft nicht nur, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, sondern sie unterstützt zudem Ihre Allgemeingesundheit – denn durch die Entfernung von Bakterien und Zahnbelägen aus dem Mund werden gleichzeitig entzündliche Prozesse vermindert. Besonders positiv wirkt sich das für Herz-Kreislauf-Patienten, Diabetiker und Rheumapatienten aus!

Bei einer „DH-“Sitzung erhalten Sie ausserdem auf Ihre persönliche Situation abgestimmte Hinweise zur Mundhygiene und zur Verringerung von Erkrankungsrisiken.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf komplexen Gebisssanierungen und umfangreichen Zahnersatzkonzepten. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auch ein durch Zahnverlust, Zahnerkrankungen, Parodontitis oder Knochenabbau stark geschädigtes Gebiss ästhetisch und funktional entsprechend Ihren Bedürfnissen wieder herzustellen.

Bei Zahnersatz gibt es für nahezu jede Zahnsituation mehrere Alternativen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich. Welche Versorgungsform und Ausführung umgesetzt wird, entscheiden Sie.

Festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz stellt beispielsweise häufig eine komfortablere und ästhetischere Versorgungsform als herausnehmbare Varianten dar.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.